10.01.05

löwenzahn

vielleicht wird es schon frühling, es gibt den ersten löwenzahn- so jung und so bitter für einen gesunden salat!

allen meinen lieben eine gute woche.

Von claudia in family10.01.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

10 Kommentare

Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
danke ! wünsche ich dir auch !!!
Löwenzahn ist gut gegen Halsschmerzen oder? einfach allgemein sehr gesund.. ?! falls du welchen findest, schick mir mal n paar Blätter.. (denn mein Liebster hat die Grippe & sie grosszügig mit mir geteilt- wobei ich noch die Hoffnung habe, mit einer blosen Erkältung davon zu kommen..)
10.01.05 @ 23:28
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
der löwenzahn ist ein ausgezeichnetes leber-gallemittel.volkstümlich ausgedrückt, reinigt er das blut. viele südländer essen löwenzahn regelmässig im frühling als salat.
gegen halssachmerzen hilft, kamille, zwiebel und salbei. und bewährte lutschtabletten aus der apotheke....
hoffe, die grippe bekommst du nicht, man muss ja nicht alles mit seinem liebsten teilen!
narith gute besserung!
11.01.05 @ 07:09
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Wünsche dir auch gute Besserung, Eva. Ich empfehle Zwiebeln.

Löwenzahn schätze ich (Dank Claudia) aber auch..
11.01.05 @ 19:00
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
das haut mich um, vom dani was zu lesen...
ja ja unsere hausmittelchen.
11.01.05 @ 19:41
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongAlles falsch! ;)

Gegen Erkältung hilft Inhalieren. Am besten auf 1 L heißen Wassers 1 Tropfen Teebaumöl und 1 TL Salz. Drei Tage lang, dreimal täglich – und schwupps is alles wech!

Aber klar, Löwenzahl ist auch sehr gesund und als Salat sehr lecker. Aber ist denn schon Sommer?
11.01.05 @ 20:01
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
Aber ich hab hier mal für alles was einzuwenden.. Wenn ich ne Erkältung hab die über drei Tage geht, wäre es wahrscheinlich auch von allein weggegangen ;-D.
12.01.05 @ 15:01
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
was sagte mal ein arzt zu mir, eine erkältung kommt drei tage- bleibt drei tage und geht drei tage. joschka sieht das wohl genauso... vielleicht sollte er arzt werden?
12.01.05 @ 15:04
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
Mama kann nicht rechnen =P
12.01.05 @ 15:09
Kommentar von: dany [Besucher]
danyIch habe meine Mama früher immer überredet mir heißes Bier zu geben, wenn sich eine Erkältung anbahnte... schmeckt scheiße, macht aber lustig und gesund! Man schwitzt dann alles aus & gemeinsames Schwitzen kann ja auch ganz nett sein... aber wahrscheinlich bist Du schon allein durch die ganzen tollen Ratschläge wieder gesund, Eva!
12.01.05 @ 16:28
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
hey, da bin ich echt platt !!! wie soll man da nicht gesund werden bei so vielen gut gemeinten ratschlägen ?! ich habs auch tatsächlich hauptsächlich mit zwiebeln, knoblauch & vitamin C gehalten - hat ganz gut geklappt ! und am wirkungsvollsten war vermutllich jedes mal bevor ich my honey gesehen habe, gleich eine anti-grippe-tablette zu schlucken ;)
ach ja, auch er gesundet langsam.. v.a. nachdem ich ihn jetzt endlich mal dazu gebracht habe, zu essen ! wichtige sache, die nicht vergessen werden sollte in der ganzen geschichte !!

p.s. (von narith): good love-making session helps too !!! :)
13.01.05 @ 04:28

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.