27.03.05

FROHE OSTERN!

Welch Glück, geliebt zu werden! Und lieben, Götter, welch ein Glück! Johann Wolfgang von Goethe

All meinen Lieben wünsche ich frohe Ostern!

Von claudia in foto27.03.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte: ,

6 Kommentare

Kommentar von: martin [Besucher]
martinDer Text zu Claudias Stickbild:

Eingeladen sind wir heute,
lauter kleine Hasenleute!
Frische Milch und süssen Kuchen
lassen wir uns herrlich schmecken!
Nur der Kleine will versuchen,
seinen Teller abzulecken
doch dann rufen wir im Chor:
"Schäm dich, Hänschen Löffelohr!"

Euch allen auch ein frohes Osterfest!
27.03.05 @ 12:14
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
dank danys professionaler hilfe habe auch ich es geschafft, den text in diesem eintrag fett reinzusetzen! danke
27.03.05 @ 12:20
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongDarauf der Kleine lustig und froh:
"Das macht man aber so!
Das Essen ist super lecker,
geht mir also nicht auf den Wecker!"

Während wir nun auspacken uns're Sachen
lassen wir ihn machen.
Es ist Ostern, das wollen wir geniessen,
lassen uns nicht durch so etwas verdriessen.

Schauen zu den Krokussen beim Sprießen
und müssen sie regelmäßig gießen.
So wir alle Euch im Chor zurufen:
"Frohe Ostern – auch mit Struwen!"

;)
27.03.05 @ 13:36
Kommentar von: martin [Mitglied] E-Mail
...danke für die Erweiterung des "Hasenchores" !!!
...ednong ein echter Poet!!! -super-
27.03.05 @ 14:02
Kommentar von: anglogermantranslations [Besucher]
anglogermantranslationsWas nützt denn ein Captcha, wenn man ihn einfach nicht entziffern kann? Jedenfalls habe ich bei meinem ersten Kontaktversuch nur eine Fehlermeldung erhalten. Also stelle ich jetzt meine Frage öffentlich statt über Kontakt direkt an "Martin".

Ich bin auf der Suche nach dem Kinderbuch mit dem Protagonisten Hänschen Löffelohr. Ich besaß es als Kind, konnte mich aber nur noch an zwei wörtliche Zitatfetzen erinnern, nämlich "Schäm dich, Hänschen Löffelohr!" und "Nur Osterhasen haben rosa Ohren." So bin ich auf Claudias Blog gestoßen. Leider ist kein Autorenname angegeben. Weißt Du ihn eventuell noch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Mein Blog heißt "Übersetzen und Literatur, doch nicht nur", http://anglogermantranslations.wordpress.com/

Danke im Voraus und beste Grüße

Christiane
27.06.13 @ 14:24
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
ist ein stickbild, was ich nachgestickt habe - war kein autorenname bei.
27.06.13 @ 17:24

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.